Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

AG Biogene Arzneistoffe

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Arbeitsgruppe "Biogene Arzneistoffe" am Institut für Pharmazie.

Die AG Niedermeyer im März 2021. v.l.n.r. Laura Stock, Timo Niedermeyer, Franziska Schanbacher, Anja Wodak, Emmanuel Njoya, Kathrin Kunth, Xenia Rosenbaum, Konstanze Kleine, Kristin Röhrborn, Anke Dettmer, Annegret Pracht, Raphael Reher, Markus Schwark, Diana Barrera Adame

Die AG Niedermeyer im März 2021. v.l.n.r. Laura Stock, Timo Niedermeyer, Franziska Schanbacher, Anja Wodak, Emmanuel Njoya, Kathrin Kunth, Xenia Rosenbaum, Konstanze Kleine, Kristin Röhrborn, Anke Dettmer, Annegret Pracht, Raphael Reher, Markus Schwark, Diana Barrera Adame

Die AG Niedermeyer im März 2021. v.l.n.r. Laura Stock, Timo Niedermeyer, Franziska Schanbacher, Anja Wodak, Emmanuel Njoya, Kathrin Kunth, Xenia Rosenbaum, Konstanze Kleine, Kristin Röhrborn, Anke Dettmer, Annegret Pracht, Raphael Reher, Markus Schwark, Diana Barrera Adame

Kontakt

Prof. Dr. Timo Niedermeyer
Institut für Pharmazie
AG Biogene Arzneistoffe

Raum 718
Hoher Weg 8
06120 Halle (Saale)

Telefon: +49 / (0)345 / 55-25765
Telefax: +49 / (0)345 / 55-27407

Sekretariat (Raum 714):
Kathrin Kunth
Tel.: +49 (0) 345 55-25 101

News

May 2021 -Lena Höper ist als Doktorandin zur AG gestoßen. Herzlich willkommen!

April 2021 - Dominik Wichner hat seine Promotionsarbeit erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

April 2021 - Dr. Sabine Schuster ist als Postdoc zur AG gestoßen. Herzlich willkommen!

AETX Cover Science

AETX Cover Science

März 2021 - Wir haben ein neues von Cyanobakterien gebildetes Nervengift als Ursache einer mysteriösen tödlichen Erkrankung entdeckt, die unter anderem den Weißkopfseeadler, das Wappentier der USA, betrifft. Die Arbeiten wurden als Titelgeschichte in der Fachzeitschrift Science veröffentlicht. Zur Pressemitteilung der Universität geht es hier, zur Publikation hier   . Eine Zusammenfassung des Medienechos finden Sie hier   .

März 2021 - Ronja Kossack hat ihre Promotionsarbeit erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

November 2020 - Julia Moschny hat ihre Promotionsarbeit erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

November 2020 - Dr. Raphael Reher ist als Postdoc / Habilitand zur AG gestoßen. Herzlich willkommen!

Oktober 2020 - Laura Stock ist als Doktorandin zur AG gestoßen. Herzlich willkommen!

September 2020 - Franziska Schanbacher ist als Doktorandin zur AG gestoßen. Herzlich willkommen!

Hoher Weg 8

Hoher Weg 8

Hoher Weg 8

Der Weg zu uns

Mit der Straßenbahn

Nehmen Sie die Linie 7 (die pinke Linie   ) bis zur Louise-Otto-Peters-Straße. Folgen Sie der Straße Am Birkenwäldchen, bis Sie am Ende der Straße (nach dem Fußgängerdurchgang) am Parkplatz am Hohen Weg herauskommen.

Mit dem Fahrrad / Auto

Fahren Sie auf den Parkplatz "Hoher Weg" oder "Kreuzvorwerk". Wenn Sie "Hoher Weg 8, 06120 Halle (Saale)" in Ihr Navigationsgerät eingeben, werden Sie je nachdem, von wo Sie kommen, auf den einen oder anderen Parkplatz geleitet (Google z.B. weiß nicht, dass die beiden für Autos nicht verbunden sind).

Anreise zur AG Niedermeyer

Anreise zur AG Niedermeyer

Anreise zur AG Niedermeyer

Gehen Sie an der Seitentür in das Gebäude (nicht abschrecken lassen, das ist der Hintereingang...) bis zum X, nehmen Sie den Aufzug in den 7. Stock und gehen Sie nach rechts bis zum Raum 718 (letzter Raum rechts).

Zum Seitenanfang

Martin Luther University Halle-Wittenberg

Further settings

Login for editors

RG Pharmacognosy

Welcome to the website of the research group Pharmacognosy at the Institute of Pharmacy.

The Niedermeyer group in March 2021. f.l.t.r. Laura Stock, Timo Niedermeyer, Franziska Schanbacher, Anja Wodak, Emmanuel Njoya, Kathrin Kunth, Xenia Rosenbaum, Konstanze Kleine, Kristin Röhrborn, Anke Dettmer, Annegret Pracht, Raphael Reher, Markus Schwark, Diana Barrera Adame

The Niedermeyer group in March 2021. f.l.t.r. Laura Stock, Timo Niedermeyer, Franziska Schanbacher, Anja Wodak, Emmanuel Njoya, Kathrin Kunth, Xenia Rosenbaum, Konstanze Kleine, Kristin Röhrborn, Anke Dettmer, Annegret Pracht, Raphael Reher, Markus Schwark, Diana Barrera Adame

The Niedermeyer group in March 2021. f.l.t.r. Laura Stock, Timo Niedermeyer, Franziska Schanbacher, Anja Wodak, Emmanuel Njoya, Kathrin Kunth, Xenia Rosenbaum, Konstanze Kleine, Kristin Röhrborn, Anke Dettmer, Annegret Pracht, Raphael Reher, Markus Schwark, Diana Barrera Adame

Contact

Prof. Dr. Timo Niedermeyer
Institut für Pharmazie
AG Biogene Arzneistoffe

room 718
Hoher Weg 8
06120 Halle (Saale)

phone: +49 / (0)345 / 55-25765
fax: +49 / (0)345 / 55-27407

Sekretariat (Raum 714):
Kathrin Kunth
Tel.: +49 (0) 345 55-25 101

News

April 2021 - Dominik Wichner has successfully defended his Ph.D. thesis. Congratulations, and all the best for the future!

April 2021 - Dr. Sabine Schuster has joined the team as postdoc. Welcome!

AETX Cover Science

AETX Cover Science

March 2021 - We have identified a novel cyanobacterial neurotoxin as the cause for a mysteriuos deadly disease that affects the bald eagle among other animals. The work was published as cover story of the journal Science. Our universities press release can be found here, you can read the publication on the homepage of the journal   . A summary of the media resonance can be found here   .

March 2021 - Ronja Kossack has successfully defended her Ph.D. thesis. Congratulations, and all the best for the future!

November 2020 - Julia Moschny has successfully defended her Ph.D. thesis. Congratulations, and all the best for the future!

November 2020 - Dr. Raphael Reher has joined the team as postdoc / Habilitand. Welcome!

October 2020 - Laura Stock has joined the RG as PhD student. Welcome!

September 2020 - Franziska Schanbacher has joined the RG as PhD student. Welcome!

How to reach us

With the Tram

Take the line 7 (the pink line   ) and get off at Luise-Otto-Peters-Straße. Follow the small road Am Birkenwäldchen to the very end (pedestrians only) until you reach the parking area at Hoher Weg.

With the car

Drive to the parking area "Hoher Weg" or "Kreuzvorwerk". Entering "Hoher Weg 8, 06120 Halle (Saale)" into your navigation system will bring you to one or the other, depending on from where you come (e.g. Google does not know the two parking areas are not connected...).

How to find us

How to find us

How to find us

Enter the building through the side door (don't be afraid, this is the back entrance...) until you reach the X. Take the elevator to the 7th floor, turn right until you reach room 718 (last room on the right).

Up